News


Handballer in Bürstadt, Bobstadt und Hofheim starten Neuanfang

Nach dem Corona bedingten Ausfall der Versammlungen trafen sich die Mitglieder der HSG Ried Handball jetzt endlich, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. In den letzten Jahren war es doch recht still geworden, was die Aktivitäten der Spielgemeinschaft aus Bürstadt, Bobstadt und Hofheim betraf. Im sportlichen Bereich konnten die Männermannschaft und eine feste Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen und andere Jugendliche waren in Spielgemeinschaften mit dem TV Lampertheim am Ball. Andere Aktivitäten, auch in den Hauptvereinen, blieben dagegen auf der Strecke. 


Die Coronazeit haben die Handballer recht gut überstanden. Mit Onlinetraining oder in kleinen Gruppen wurden die Aktiven bei Laune gehalten, ehe es wieder möglich war regelmäßig in den Hallen zu trainieren. Da es der HSG vor Allem an Trainern und Betreuern mangelt, stand die Zukunft aber auch auf dem Spiel. Nach einem Rückblick auf die letzte Saison, dem Bericht vom Bezirkshandballtag und der Bekanntgabe der Regeländerungen beschäftigten sich die Anwesenden mit der Frage, wie ein Neuanfang gelingen kann.

Mit Werbeaktionen in Schule und Kindergarten, starker Präsenz bei den Festen in den Stammvereinen (Bruzzelfest, Kerwe, Weihnachtsmarkt) wollen sich die Handballer wieder zeigen. Um jedoch wieder mehr Jugendmannschaften an den Start zu bringen sind aber dringend neue Trainer und Betreuer notwendig. Hier hofft man auf die Unterstützung von ehemaligen Aktiven und auch den Eltern.

Der wichtigste Punkt des Abends waren dann die Neuwahlen einer neuen Leitung der HSG Ried Handball. Die bisherige Leiterin Jennifer Günther und der langjährige Jugendleiter Gerhard Barthel standen nicht mehr zur Verfügung und gaben ihre Ämter ab. Neu gewählt wurden als Leiter der HSG Ried Handball Daniel Ofenloch und als Stellvertreter Joshua Brewer. Die Jugendleitung übernimmt Michael Firnkes mit Matthias Wilhelm als Stellvertreter. Weiter im Amt bleibt Achim Pfeffel als Kassierer und Verantwortlicher für den Spielbetrieb. Es folgte dann eine Vorschau auf die kommende Saison, die die Herrenmannschaft in der Bezirksliga C bestreiten wird. Die letztjährige männliche D-Jugend Mannschaft muss altersbedingt dann in der C-Jugend antreten und wird dort das jüngste Team sein. Weitere ältere Jugendliche spielen mit Gastspielrecht in Lampertheim und Lorsch.
Beim Bruzzelfest des TV Bürstadt werden sich die Handballer mit einer Handball-Torwand beteiligen und auch bei der Kerwe in Hofheim wollen sich die Handballer wieder aktiv beteiligen.

Das Foto zeigt den neuen Vorstand der HSG Ried Handball von links nach rechts: Matthias Wilhelm, Michael Firnkes, Daniel Ofenloch, Joshua Brewer und Achim Pfeffel. 


Für Interessierte Kinder und Jugendliche und alle Handballinteressierte sind die Trainingszeiten nachstehend angefügt.


Training:

Minis: Donnerstags  17:00 bis 18:00 Uhr in Bobstadt


Männl. C-Jgd.: Dienstags   18:00 bis 19:30 Uhr in der EKS Bürstadt und
Donnertags  18:00 bis 19:30 in Bobstadt

Männer: Dienstags 20:00 bis 22:00 Uhr in Hofheim und
Donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr in der EKS Bürstadt


 

 Erfolgreicher Heimspieltag


Am vergangenen Sonntag, den 16.10.22, trugen die männliche C-Jugend und die Herrenmannschaft der HSG Ried Handball ihren ersten gemeinsamen Heimspieltag aus.
Die C-Jugend hatte die TG Eberstadt II zu Gast. Die Gäste fanden anfänglich nur schwer ins Spiel. Durch eine gute Abwehrleistung der HSG gelang der TG Eberstadt erst nach knapp neun Minuten der erste Treffer. Beide Mannschaften lieferten ein spannendes Spiel ab und gingen wechselseitig in Führung. Die erste Halbzeit ging schließlich mit einem 7:7 zu Ende.
In der zweiten Hälfte ging es schließlich genauso weiter. Keine Mannschaft wollte die Führung abgeben. Doch als die Gastmannschaft kurz hintereinander zwei Zeitstrafen erhielt, nutzte die HSG-Jugend ihre Chance und konnte den 10:11-Rückstand aufholen und sogar bis zum Ende des Spiels auf ein 14:11 ausbauen. Vor heimischen Publikum war nach so einem spannenden Spiel der Jubel der Zuschauer groß und die Jungs feierten ihren verdienten Sieg.
Besonders stolz ist Trainer Michael Firnkes auf seine jungen Spieler, die sich überraschend gut gegen die körperlich stärkeren Gegner behaupten und durchsetzen konnten.
Anschließend spielte die Herrenmannschaft gegen die TV Büttelborn IV. Gleich zu Beginn zeigte die HSG Ried Handball ein tolles Spiel und setzte sich durch eine sehr gute Abwehrleistung und einen wachsamen Torhüter nach den ersten 15 Minuten mit 7:2 ab. Die Führung hielt die HSG auch bis zur Halbzeit (12:8) aufrecht.


Der TV Büttelborn gab jedoch nicht kampflos auf und bot den Gastgebern nicht die Möglichkeit, sich noch weiter abzusetzen. So blieb das Spiel in der zweiten Hälfte größtenteils ausgeglichen. Gegen Ende profitierten die Gäste jedoch durch die Unachtsamkeit seitens der Heimmannschaft und konnte dadurch noch bis zum Schlusspfiff auf ein Tor (24:23) herankommen. Den Sieg ließ sich die HSG Ried Handball jedoch nicht mehr nehmen.
Die nächsten Heimspiele finden am 13.11.22 in der Sporthalle Lampertheim-Hofheim statt. Um 16.00 Uhr spielt die männliche C-Jugend, im Anschluss um 18.00 Uhr die Herrenmannschaft.
Es spielten
für die Jugend: Kohlmann (6/2), Herter (3), Schader (3), J. Firnkes (1), Hess (1), L. Pfeifer, Rettig, Rieger, Seib, Weibert, Schweizer (im Tor); Trainer: M. Firnkes, S. Pfeifer


für die Herren: Friedle (4), Mossau (4), Grünkemeyer (3/1), Ofenloch (3/1), Wilhelm (3), Haag (2), Krautwurst (2), Gondolph (1), Keinz (1), Pfeffel (1), Fetsch, Leipert, Kissel (im Tor); Trainer: Klimanietz


26. Februar 2018, 10:51

Spannendes Spiel in Pfungstadt


Am Samstag war die weibl. E-Jugend der HSG Ried Handball beim TSV Pfungstadt zu Gast.
Mit nur 7 Spielerinnen, von denen leider auch einige angeschlagen waren, fuhren die Mädchen nach Pfungstadt. Die HSG fand nicht in ihr Spiel und so gingen die Gastgeber in Führung. Die Partie begann schleppend, doch die Gäste konnten zur Halbzeit ausgleichen.
Nach der Pause und aufmunternden Worten kam der Kampfeswille und die Spielfreude zurück. Mit schönen Spielzügen und Teamwork hat die HSG Ried Handball den müde gewordenen Pfungstädtern gezeigt, dass sie auch ziemlich dezimiert gewinnen können, und erzielten Tor um Tor. Am Ende fuhr die HSG Ried Handball mit 12:17 und 2 Punkten im Gepäck nach Hause.

Es spielten: Anna Degen(2Tore), Sarah Saleh(1), Joy Siakam, Florine Jordan(8), Maria Firnkes, Leandra Plonka, Allegra Saglimbene(6).

Redakteur




21. Februar 2018, 10:56

Souveräner Sieg




Beim letzten Heimspiel der Saison traten am Sonntag die Mädchen der HSG Ried Handball mit ihren Trainern Ariane Jordan und Stefan Diesterweg gegen die Gäste der JSG Crumstadt/Goddelau an.
Die Mannschaft hatte sich nur ein Ziel gesetzt, die 2 Punkte bleiben in Hofheim.

Die Abwehr war wie so oft gut aufgestellt, und durch das frühe Stören im Angriff, setzten sich die Hausherren mit einem komfortablen 12:4 zur Halbzeit ab.
Nach der Pause kämpfte die JSG Crumstadt/Goddelau sehr körperorientiert und bissig. Das Spiel ist weiterhin schnell und spannend. Das Zusammenspiel der HSG Ried Handball war großartig im Angriff wie auch in der Verteidigung. Leonie Diesterweg glänzte beim Mittelaufbau, mit guten, präzisen Pässen, und Florine Jordan erzielte eins ums andere Tor.
Die JSG Crumstadt/Goddelau war chancenlos, gegen die exzellent agierenden HSG Mädchen.
So gewann die HSG Ried Handball deutlich mit 21:8.

Es spielten: Johanna Singer(6), Sarah Saleh, Anna Degen, Joy Siakam, Leonie Diesterweg, Florine Jordan(13), Maria Firnkes, Marie Kreischer, Allegra Saglimbene(2), Sarah Schaffert.

Redakteur




03. Februar 2018, 11:02

Punkte bleiben in Hofheim


Am vergangenen Sonntag fand das Rückspiel der weiblichen E-Jugend der HSG Ried Handball gegen den TV Trebur statt.
Was im Hinspiel wunderbar funktionierte, die stabile Deckung und die hohe Treffsicherheit, ließ leider trotz Heimvorteil zu wünschen übrig. Viele Ballverluste, Fehlpässe und technische Fehler begleiteten das gesamte Spiel.

Auch nach der Pause fehlte es an Spielfreude. Nach einem Timeout wurde das Zusammenspiel ein wenig besser, war aber auch gegen den schwachen Gegner nicht überragend.
Trotzdem reichte es am Ende für einen eindeutigen 17:6 Sieg.

Es spielten: Johanna Singer(3 Tore), Sarah Saleh, Anna Degen(5), Joy Siakam, Florine Jordan(8), Maria Firnkes, Allegra Saglimbene(1), Layla Landgraf.

Redakteur




26. Januar 2018, 10:26

Neues Jahr, neues Glück


Zum Rückrundenstart empfing am vergangenen Sonntag die weibliche E-Jugend der HSG Ried Handball die SKG Roßdorf in der Sporthalle in Hofheim.

Trotz 3-wöchiger Spielpause lief das Spiel rund. In der 1. Halbzeit fiel es der SKG Roßdorf sehr schwer zum Torerfolg zu kommen. Die Abwehr um Maria Firnkes und die Torfrau standen wie eine Wand, und so endete die 1. Halbzeit mit 8:1 für die HSG Ried Handball.
Nach dem Wiederanpfiff legte die HSG beim Spiel über das ganze Feld auch noch zu.
Gab es in der 1. Spielzeit noch Mängel bei Pässen oder technische Fehler im Angriff, war in der zweiten Hälfte die Abstimmung untereinander sehr gut. Die Mädchen der SKG Roßdorf kämpften und steigerten ihre Leistung, jedoch gewann am Ende die weibliche E-Jugend der HSG Ried Handball überlegen mit 20:5.

Es spielten: Johanna Singer(3), Sarah Saleh(1), Anna Degen(7), Joy Siakam(1), Leonie Diesterweg, Florine Jordan(4), Maria Firnkes(2), Marie Kreischer, Sarah Schaffert, Allegra Saglimbene(2), Layla Landgraf.

Redakteur




05. Dezember 2017, 10:07

Sieg im Spitzenspiel gegen Heppenheim



Am Sonntag lieferte sich die weibliche E-Jugend der HSG Ried Handball ein heiß umkämpftes Match gegen den HCVFL Heppenheim. Dass es nicht einfach werden würde, wussten alle, aber alle wollten gewinnen, und genau daran arbeitete die HSG Ried Handball von Anfang an.

Die Mädchen spielten konzentriert nach vorn, die Abwehr stand felsenfest und die Torfrau Joy Siakam war eine Wand. Durch das Herausspielen mehrerer Chancen, hervorragender Kombinationen und guter Vorlagen setzen sich die Mädchen aus dem Ried gut in Szene und gingen mit einem 13:3 in die Pause. In der 2. Halbzeit ging es spannend weiter. Heppenheim machte es den Gegner durch das körperorientierte Spiel und einigen Fouls nicht leicht. Doch die HSG Ried Handball war entschlossen, weiter auf Erfolgskurs zu bleiben. Allegra Saglimbene avancierte mit 7 Toren zur besten Torschützin. Sie nutzte jede sich bietende Chance, um erfolgreich zu verwandeln.
Am Ende glänzten die Spielerinnen der w E –Jugend der HSG Ried Handball mit einem 19:8 Sieg, und eroberten die Tabellenspitze.

Es spielten: Johanna Singer (6Tore), Sarah Saleh(2), Anna Degen(1), Joy Siakam, Leonie Diesterweg, Florine Jordan(3), Maria Firnkes, Marie Kreischer, Leandra Plonka, Allegra Saglimbene(7), Layla Landgraf

Redakteur




03. November 2017, 10:55

Spielberichte vom Wochenende

HSG Ried Handball Herren überzeugen mit 35:21

Die Herren der HSG Ried Handball hießen die Gäste des SVC Gernsheim am Sonntag willkommen.
Die HSG überzeugte von Beginn an durch ihr souveränes Auftreten und setzte sich zur Mitte der ersten Halbzeit mit 10:4 ab.
Durch eine starke Abwehr- und Torwartleistung der Gastgeber fiel es dem SVC schwer Tore zu erzielen. Auch gegen die Angriffe der HSG konnten die Gäste nicht viel ausrichten. Viele erfolgreiche Spielzüge vonseiten der Heimmannschaft führten schließlich zu einem Halbzeitstand von 17:11.
In der zweiten Halbzeit zeigte die HSG Ried weiterhin eine gute Leistung und ruhte sich nicht auf dem Ergebnis aus. Schnelligkeit und Taktik der HSG Ried Handball machten es dem Gegner schwer, in die zweite Halbzeit zu finden.
So entschied die HSG das Spiel mit einem 35:21-Sieg für sich und kassierte die Punkte.
Es spielten:

Friedle(4), Gondolph(3), Grünkemeyer (7), Krautwurst(1), Leipert (3/1), D. Ofenloch(9), A.Pfeffel, D.Pfeffel(7/1), Stöckel(1)
Im Tor: Th. Ofenloch


JSGmD verspielt den Sieg

Hofheim. Am vergangenen Sonntag war die JSG Rüsselsheim/Bauschheim/ Königstädten bei der JSGmD Ried/Lampertheim zu Gast.
Die Gastgeber überzeugten mit einem guten Start und führte in der Halbzeit schon mit 6:3. Doch dann ließ die Konzentration nach und die Gäste konnten das Spiel zu ihren Gunsten nutzen und erlangten durch einen 0:4 Lauf die Führung von 6:7. Zur Halbzeit stand es schließlich 7:7.
Doch die letzten Minuten der ersten Halbzeitnagten weiterhin an der JSGmD. An die anfänglich gezeigte Leistung konnte leider nicht mehr angeknüpft werden. Der Gegner baute seine Führung weiter aus. Mangelnde Konzentration führte zu einigen Fehlpässen und Balleroberungen durch die Gegner.
Trotz insgesamt guter Leistung reichte es jedoch nicht für den Sieg und die zwei Punkte gingen verdient mit 14:18 an die Gäste.


Klarer Sieg der HSG Ried Handball wE-Jugend

Ein erfolgreiches Spiel lieferte am Sonntag die weibliche E-Jugend der HSG Ried in Trebur ab. Schon die Anfangsphase bestimmte die HSG Ried Handball mit einer stabilen Deckung und Treffsicherheit, so dass die 1. Halbzeit mit einem 2:12 endete. In der 2. Halbzeit ließ die Konzentration der Gäste etwas nach und einige gute Chancen wurden ausgelassen, doch am Ende konnte die weibliche E-Jugend einen ungefährdeten Sieg (8:22) und die Punkte mit nach Hause nehmen.



Redakteur




27. Oktober 2017, 11:18

HSG-Handballcamp

Es ist toll, dass viele uns schon von den „Flames“ kennen. Hier heute mit großen und strahlenden Augen empfangen zu werden, ist wirklich sehr schön“, schwärmt Sarah van Gulik, Handballstar der „Flames“ von der HSG Bens-heim/Auerbach. Sich als Handballstar zum Anfassen und Mitspielen zu geben, lag der sympathischen zweifachen Holländischen Vizemeisterin, die seit 2016 bei den „Flames“ spielt, besonders am Herzen.
Zudem möchte die Bundesligaspielerin, dass die 31 Nachwuchshandballspieler sich wertgeschätzt fühlen, gesehen werden. „Toll wäre, wenn die Kids sich in 20 Jahren erinnern, dass wir sie besucht haben und einige von ihnen vielleicht sogar selbst in der ersten Liga spielen“, so die 27-Jährige. Den krönenden Abschluss des dreitägigen Handballcamps der HSG Ried Handball bildete am Donnerstagmittag der Besuch der besonderen Gäste der „Flames“. Und auch „Conny“, Maskottchen der Rhein-Neckar Löwen, stattete dem fleißig trainierenden Nachwuchs einen Besuch ab.

ÜBER DEN VEREIN

Die HSG Ried Handball besteht aus einer Spielgemeinschaft des TV Hofheim, TV Bürstadt und der TG Bobstadt und betreibt seit rund fünf Jahren eine starke Jugendarbeit. Seit diesem Jahr sind auch der TV Lampertheim, die TG Biblis sowie Lorsch und Einhausen mit im Boot. Durch den Zusammenschluss kann es die HSG Ried Handball Kindern aller Altersklassen ermöglichen, am Handballspielbetrieb teilzunehmen. „Uns liegt am Herzen, interessierte Kinder weiter im Handball zu fördern“, betont Jugendleiter Gerhard Barthel, der die Zusammenarbeit mit weiteren Vereinen in der Region fortsetzen und weiter ausbauen möchte.

Alle Jugendmannschaften der HSG Ried Handball trainieren dienstags ab 16.30 Uhr in der Bürstädter Erich Kästner-Halle. Außerdem wird aufgeteilt donnerstags in der Erich Kästner-Halle und in der Bobstädter Sporthalle trainiert. Interessierte Kinder können dienstags vorbeikommen. Ansprechpartner ist Jugendleiter Gerhard Barthel, Telefon 06206-1 55 12 96 oder E-Mail: Gerhard-Barthel@t-online.de

Dringend sucht der Handball-Verein Jungen im Alter von neun bis zehn Jahren (Jahrgang 2007/2008). (mm)
Zum dritten Mal seit 2014 veranstaltet die HSG Ried Handball ihr Handballcamp, aus organisatorischen Gründen musste das Camp im letzten Jahr ausfallen. Mit 31 teilnehmenden Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis 14 Jahren zeigten sich die Organisatoren um Gerhard Barthel, Ariane Jordan, Michael Singer, Thorsten Hahl, Anna Küchel-Müller und TV-Bundesfreiwilligendienstler Jonas Elsinger dennoch zufrieden. Gestartet wurde an allen drei Trainingstagen – Dienstag, Mittwoch und Donnerstag – zunächst mit einer kurzen Begrüßung, bevor es ans 45-minütige Aufwärmen überging. Verschiedene Lockerungsübungen und kleine Spiele standen dabei auf dem Programm.

Dann ging es ans Absolvieren diverser Trainingseinheiten, für die die Kinder in drei Trainingsgruppen, gestaffelt nach Alter, aufgeteilt wurden. Festigung, Beweglichkeit und Technik standen dabei im Fokus. Dies kann der Handballnachwuchs später dann auch im Training und Spiel anwenden. „Es geht bei unserem Camp darum, den Kindern Spaß am Handball zu vermitteln“, berichtet Gerhard Barthel, Jugendleiter der HSG Ried Handball, und freut sich, dass Jahr für Jahr auch drei bis vier Teilnehmer am Start sind, die noch kein Handball im Verein spielen. „Das bringt uns dann auch etwas von der Nachwuchsseite her“, freut sich Barthel, denn meist bliebe der ein oder andere beim Handball hängen.
Autogramme auf Schuhe, Bälle und T-Shirts

Um 12 Uhr läuteten die Nachwuchssportler die Mittagspause ein und konnten sich gemeinsam stärken. Neben Fleisch vom Metzger gab es zum Beispiel Nudeln, die von Ariane Jordan und einigen Eltern zubereitet wurden. Nach einer weiteren Trainingsstation stand von 14 bis 15 Uhr ein Spiel auf dem Tagesplan. Hierbei versuchten die Kinder bereits, Erlerntes vom Vormittag in die Spiele einzubauen.
Den krönenden Abschluss des dreitägigen Handballcamps bildete am Donnerstagmittag der Besuch von Bundesligaspielerin Sarah van Gulik, „Flames“-Co-Trainerin Ilka Fickinger und Rhein-Neckar-Löwen-Maskottchen „Conny“. Alle drei hatten sichtlich viel Spaß, mit den kleinen Nachwuchsspielern der HSG Ried Handball gemeinsam zu trainieren. Neben nützlichen Tipps und Tricks gab es natürlich auch Autogramme auf Schuhe, Bälle und T-Shirts und es wurden fleißig Erinnerungsschnappschüsse gemacht.

Redakteur




12. Dezember 2016, 11:27

Sieg für die HSG Ried Handball

Die HSG Ried Handball kann doch noch gewinnen: In der Bezirksliga B feierte die Mannschaft von Gerhard Barthel am Sonntag einen 29:23 (16:12)-Sieg bei der ESG Königstädten/Nauheim. „Wir konnten zum zweiten Mal in Folge mit der gleichen Formation antreten“, erklärte Barthel den Aufwärtstrend seines Teams. Zwar lagen die Gäste zunächst 3:6 hinten. Danach fand die Mannschaft aber immer besser ins Spiel und setzte sich über 16:12 zur Pause nach dem Seitenwechsel bis auf 26:16 ab und steuerte einem ungefährdeten Sieg entgegen.

HSG-Tore: Haag (11/1), D. Pfeffel (6/3), Grünkemeyer, Wursthorn (je 4), Friedle (2/1), Schmiing, A. Pfeffel (je 1).

Bürstädter Zeitung 06.12.2016

Redakteur




01. November 2016, 11:13

Barthel muss sein Team wieder aufrichten

Bei der HSG Ried Handball läuft es in der Bezirksliga B weiter alles andere als rund. Bei der ESG Erfelden II kassierte die Mannschaft von Gerhard Barthel am Samstagnachmittag beim 25:32 (10:16) die fünfte Niederlage in Serie. Der Klub ist damit auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Bei den bis dato noch sieglosen Erfeldenern fand die Ried-Sieben von Anfang an schlecht in die Partie. „Wir hatten uns viel vorgenommen, zur Pause war die Partie aber eigentlich entschieden“, so Barthel. In der Abwehr kam die HSG immer wieder zu spät und erlaubte den Hausherren damit viele einfache Treffer. „In der zweiten Halbzeit wurde es besser, eigentlich war es dann aber schon zu spät“, erklärt Barthel. Auch mit der Leistung der Schiedsrichter war die HSG alles andere als einverstanden.

Nun geht es für Gerhard Barthel in dieser Woche vor allem darum, seine Mannschaft im Training wieder aufzurichten und auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten.

HSG-Tore: D. Pfeffel (10/1), Dehler (4), Haag (3), Grünkemeyer, Winkler (je 2), A. Pfeffel (2/2), Wilhelm (2/1).

Bürstädter Zeitung 01.11.2016

Redakteur




21. September 2016, 12:52

Kämpferisch überragend

Mit einer bärenstarken kämpferischen Leistung hat die HSG Ried Handball am Sonntag ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksliga B gewonnen. Gegen den SVC Gernsheim sicherte sich die Mannschaft von Gerhard Barthel den 20:19 (9:7)-Sieg zwar erst wenige Sekunden vor Spielende. Der Erfolg war dafür umso verdienter.

Die Hausherren gingen wegen großer Verletzungssorgen nur mit neun Spielern in die Partie. „Zusammenhalt und Kampfgeist waren dann aber überragend“, so Trainer Barthel. In der ersten Hälfte profitierten die Hausherren von einer starken Abwehrleistung und ließen nur sieben Treffer zu. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die HSG zunächst auf 16:12 ab. Gernsheim antwortete mit mehr Härte und arbeitete sich bis zum 16:16 zurück in die Partie. Dann fing sich die Ried-Sieben wieder und behauptete eine knappe Führung bis kurz vor Schluss. Als Gernsheim noch einmal auf 19:19 stellte, sah es nach einem Unentschieden aus. Der HSG gelang aber rund 30 Sekunden vor Schluss der entscheidende Treffer. „Wir haben eigentlich die gesamte Partie über geführt. Deshalb geht der Sieg in Ordnung. Kompliment an meine Mannschaft“, so Barthel



HSG-Tore: Pfeffel (7/2), Haag (5), Schmiing (3), Dehler, Friedle (je 2), Grünkemeyer (1).

Bürstädter Zeitung 21.09.2016

Redakteur



<< Zurück Seite 2 von 3